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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie erhalte ich meine Zugangsdaten?
Ihre Zugangsdaten erhalten Sie nach erstem Zahlungseingang per Email, der Abrechnungszeitraum wird dann entsprechend dem Zahlungseingang angepaßt. An Sonn- und Feiertagen sowie nach 18 Uhr schalten wir aus verständlichen Gründen keine Server frei. Sie erhalten jedoch mit Abschluss der Bestellung einen Link, der Ihnen gegen gesonderte einmalige Gebühren eine sofortige Expressfreischaltung auch ausserhalb der Geschäftszeiten ermöglicht.

Bei Prepaid-Tarifen erhalten Sie Ihre (selbst bei der Bestellung angegebenen) Zugangsdaten sofort, die Freischaltung des Servers erfolgt vollautomatisch sofort mit der ersten für mindestens einen Tag Laufzeit ausreichenden Zahlung.

Bei Teamspeak 3 Servern erhalten Sie die Zugangsdaten wie bei TS2-Servern (s.o.), jedoch bei TS3-Servern mit Dateitransferoption erhalten Sie zusätzlich einen Freischaltcode ausschliesslich per Post. Diesen Freischaltcode geben Sie im Webinterface des TS3-Servers ein um die Dateitransferoptionen freizuschalten.
Wie bestelle ich Webspace und Teamspeak gemeinsam, so dass die gleiche Adresse für beides genutzt wird?
Diese Option ist bisher nur bei Teamspeak 2 Servern möglich. Eine Domain ohne Webspace können Sie grundsätzlich als Serveradresse im Bestellvorgang eines TS2-Vertragsservers bestellen.
Möchten Sie jedoch einen Webspace, also den Inhalt der Domain bei Aufruf mittels Browser, so können Sie sich jederzeit an uns wenden (z.B. per Email oder telefonisch) und ein Webpack zu einem Teamspeakserver zu verlegen bzw. ein neues Webpack zu bestellen. Dementsprechend bestellen Sie einfach beides getrennt und schreiben uns umgehend(!) an, daß Sie eine Zusammenlegung wünschen. Grundsätzlich versuchen wir, Ihre Webpacks und Server alle auf einer physikalischen Maschine anzulegen - wir garantieren dafür jedoch nicht, wenn Sie uns nicht explizit darum bitten. Wenn Sie einen Teamspeak- oder Shoutcastserver mit bestehendem Webspace zusammenlegen wollen gehen die Einstellungen und oft auch Daten des Webpacks verloren, da wir effektiv den Webspace löschen und auf einem anderen Server anlegen müssen. Die Webverzeichnisse kopieren wir Ihnen in der Regel - aber auch dies garantieren wir nicht, solange Sie uns nicht damit beauftragen. Emails, Mailfilter, Verzeichnisschutz und dergl. gehen jedoch immer verloren.
Ich möchte meinen laufenden Tarif gerne ändern, finde aber keine Möglichkeit dazu!
Aus technischen Gründen nehmen wir Up- bzw. Downgrades manuell vor. Lassen Sie uns daher Ihren Änderungswunsch kurz über das Kontaktformular im Kundencenter zukommen. Wir setzen diesen dann so schnell wie möglich für Sie um. Upgrades lassen sich übrigens zu jedem von Ihnen gewünschten Termin einrichten. Selbst eine sofortige Umstellung ist während der regulären Geschäftszeiten problemlos machbar.
Ich möchte nicht aufgeführte Leistungen angeboten bekommen wie z.B. Resellerpreise, dedicated Server oder Headsets nachbestellen
Richten Sie ihre Anfrage einfach per Email an INFO @ PHOSTYX.DE. Am besten setzen Sie die Email wie einen normalen Geschäftsbrief auf (Absender, Adressat, Betreffzeile, Datum, Text usw.)
Und wie kündige ich dann irgendwann mal?
Es ist bekannt, daß jeder - irgendwann - kündigt. Wir akzeptieren aus Sicherheitsgründen in Ihrem eigenen Interesse jedoch keine Kündigungen per Email oder telefonisch. Kündigungen akzeptieren wir nur über das Kontaktformular im Kundencenter oder in Schriftform (Post oder Fax). Die Kündigungsfrist beträgt grundsätzlich 4 Wochen zum Ablauf des laufenden Vertrages. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Kundennummer an und was genau Sie kündigen möchten. Da wir stets bemüht sind unseren Service zu verbessern bitten wir darum, uns doch möglichst auch den Grund für eine Kündigung mitzuteilen. Bei Domains sind wir rechtlich jedoch zwingend verpflichtet Ihre Unterschrift einzuholen, sollten Sie also eine Domain über uns bezogen haben und kündigen wollen können wir die Kündigung leider nur per Post oder Fax akzeptieren.
Prepaidserver brauchen aus der Natur der Sache heraus nicht gekündigt zu werden - laden Sie Ihr Guthabenkonto einfach nicht mehr auf.