Verfügbarkeit unserer Server

Vertrauen Sie bei all Ihren Fragen auf unser Fachpersonal.
Wir helfen Ihnen gern.

Live-Statistik Verfügbarkeit Teamspeak Server

wir dürfen uns für die zuverlässigsten Teamspeak-Server rühmen. Natürlich sind auch wir nicht vor Störungen im Internet oder Attacken gefeit, doch investieren wir viel in die Qualität unserer Server - und der Erfolg gibt uns Recht: - wir sind seit 2003 einer der weltweit führenden Teamspeak-Anbieter mit über 15000 (Stand: März 2013) Kunden. Und doch ist ein Kunde bei uns nicht nur eine "Nummer", sondern geniesst individuellen und zügigen Support.

Unser Enterprise-Class hosting "färbt" natürlich auch auf unsere TS-Server ab. Höchste Bandbreiten und Redundanz fangen die meisten Störungen ab. Wir erleiden im Schnitt etwa alle 3 Tage eine sog. DOS- oder DDOS-Attacke - und Sie als Kunde merken es nicht einmal (natürlich gibt es ein, zweimal im Jahr schon Angriffe, die es "in sich" haben - das gibt es überall - doch das meiste verpufft einfach an unseren Bandbreiten und Firewalls).
Uptimes von mehreren Jahren - wer hat das schon? Wir! Teamspeak "extrem".

Nicht umsonst hat die Teamspeak Systems GmbH selbst ihr eigenen Server jahrelang bei uns gehostet - einschliesslich des sog.Accountingservers, der jeden einzelnen Teamspeakserver der ganzen Welt kontrolliert (freigibt oder sperrt) und daher höchste Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit erfordert. Überzeugen Sie sich selbst:
Wir ermitteln automatisch und dauerhaft "von Aussen" über eine normale DSL-Leitung eines bekannten deutschen Anbieters die Erreichbarkeit jedes einzelnen Servers und errechnen daraus live eine aktuelle Verfübarkeitsstatistik. Parallel dazu ermitteln wir innerhalb der Rechenzentren in Deutschland und den USA die tatsächliche Uptime der Server. In diese Statistiken fliessen auch geplante Wartungsarbeiten als Ausfallzeiten ein.
Es ist jedoch auch wichtig zu wissen, dass die Erreichbarkeit von Aussen weniger mit unseren eigentlichen Servern zu tun hat, sondern aufgrund des Aufbaus des Internets stark durch Server und Router ausserhalb unseres Einflußbereichs beeinträchtigt wird. Es ist daher unbedingt zwischen Uptime-Statistik und Erreichbarkeitsstatistik zu trennen. Dennoch brauchen wir uns gegenüber Mitbewerbern mit beidem absolut nicht verstecken; wir setzen in allen Bereichen auf Qualität.

Hier sehen Sie die live ermittelten Ergebnisse dieser Messungen:

Die Uptime unserer Server über die letzten 12 Monate betrug 99.998 %.
Die Erreichbarkeit unserer Server über die letzten 12 Monate betrug 99.617 %. *1


*1 beinhaltet auch Störungen der zum Testen verwendeten DSL-Leitung. Wer es genau wissen will:
Anzahl Tests:9005046, davon fehlgeschlagen:34524
(jeweils 0.001% Ausfall entsprechen etwa 5 Minuten 13 Sekunden)



Weitere Live-Statistiken:
Live-Statistik unserer Teamspeak-Server:
Seit dem 12.07.2008 waren alle Benutzer gemeinsam insgesamt ca. 7.556.223.309 Minuten entsprechend 172.611,10 Monaten oder 14.376,38 Jahren auf unseren Servern eingeloggt.
Es sind ca. 2822 hoffentlich zufriedene Benutzer jetzt im Moment auf unseren Servern aktiv.
Seit dem 18.01.2007 sind 106447 Supportmails (inkl. Spam) eingegangen. Letzer Betreff: Copy of Invoice XXXXX
maximal jemals erreichte Uptime: 3.836,81 Tage
aktuelle maximale Uptime: 2.114,62 Tage

Nein - das ist kein Scherz!